Arbeitssicherheit rauf - Kosten runter!

Die gesetzlichen Bestimmungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sind komplex, sodass viele Unternehmen nur schwer einschätzen können, welches die geeigneten Maßnahmen sind, um arbeitsbedingte Unfälle und Erkrankungen zu vermeiden. Unsere Sicherheitsfachkräfte unterstützen Sie dabei, dass Unfallrisiko im Betrieb zu senken. So wird Arbeitsschutz nicht nur spürbar, sondern hilft, Kosten zu sparen - und ist somit auch ein wirtschaftlicher Vorteil.

Gut zu wissen, dass es die Fachkräfte für Arbeitssicherheit bei der SVG gibt!

Mit Kompetenz und Sachverstand übernehmen wir gesetzliche Aufgaben, Pflichten und wir beraten Unternehmen rechtssicher, senken betriebliche Unfallrisiken und vermeiden berufsbedingte Krankheiten. So werden nicht nur Arbeitsschutzmaßnahmen erfolgreich umgesetzt, sondern auch noch potentielle Kosten eingespart.

Mit dem SVG Arbeitsschutz lassen sich

1Arbeitsunfälle vermeiden
    2Unfallbedingte Ausfallzeiten minimieren
    3Haftungsrisiken reduzieren

GQA-geprüfter sicherheitstechnischer Dienstleister

Der SVG Arbeitsschutz ist mit dem Zertifikat der Gesellschaft für Qualität im Arbeitsschutz (GQA) ausgezeichnet. Das GQA-Gütesiegel muss alle 3 Jahre erneuert werden und bestätigt, dass der SVG Arbeitsschutz über alle personellen, fachlichen, sächlichen und organisatorischen Voraussetzungen verfügt, um unsere Kunden in allen Fragen des Arbeitsschutzes qualifiziert und umfassend zu beraten.

Vertragspartner des ASD

Seit 1998 sind die Straßenverkehrsgenossenschaften und ihre Tochtergesellschaften Vertragspartner des ASD. Der ASD ist der arbeitsmedizinische- und sicherheitstechnische Dienst der Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation (BG Verkehr).

So profitieren Sie als Kunde der SVG Beratungs- und Schulungsgesellschaft mbH

Die SVG Beratungs- und Schulungsgesellschaft mbH unterstützt Sie bei der Erfüllung Ihrer Fürsorgepflicht und Umsetzung der gesetzlichen Forderungen. Erhöhen Sie Ihren Unternehmenserfolg inden Sie Unfall- und Ausfallzeiten reduzieren, eventuelle Bußgelder vermeiden oder verringern und Störungen im Betriebsablauf vermeiden.

• Die SVG BSG Fachkräfte sind für Betriebe der Berufsgenossenschaften BGHW, BGW, BG Bau, BG RCI, BG ETEM, VBG, BGHM, Gartenbau BG und BG Verkehr tätig.
    • Unsere Kernaufgaben sind die Organisation des Arbeitsschutzes und die Gefährdungsbeurteilung.
    • Arbeitsmedizinische Betreuung bieten wir durch Vertragspartner, diese helfen Ihnen die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu schützen und die arbeitsmedizinische Vorsorge sicher zu stellen, damit Sie Ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und nur geeignete Mitarbeiter einsetzen.
    • Unsere Leistungen richten sich nach dem Leistungs-/Aufgabenkatalog der DGUV Vorschrift 2 für die Grund- und betriebsspezifische Betreuung. Die Kosten richten sich nach den Einsatzzeiten entsprechend der Eingruppierung nach DGUV Vorschrift 2.
    • Entsprechend den berufsgenossenschaftlichen oder staatlichen Vorgaben führen wir die Ausbildung für Ladekrane, Flurförderzeuge, Ladungssicherung, Schulung zur Arbeitszeit- und den Sozialvorschriften oder Gefahrgutunterweisungen durch.
    • Die Prüfungen von Regalanlagen gehört ebenso zu unseren Angeboten, wie die Übernahme der Aufgaben des Brandschutzbeauftragten sowie die jährliche Brandschutzunterweisung (lt. ASR A2.2) oder die Ausbildung Ihrer Brandschutzhelfer.
    • LKW-Fahrsicherheitstrainings bieten wir auf dem SVG eigenem Platz an, dieser steht auch für PKW- oder KEP-Trainings zur Verfügung.
    • Unsere SiFa/FaSi sind Moderatoren für AGO „sicherer Arbeitsplatz Bus“, AGG „ sicherer Arbeitsplatz LKW“, FQT „ Fahrerqualifizierung Kleintransporter“ und TSV „Taxi sicher im Verkehr“.

Gerne vereinbaren wir auch einen vor Ort-Termin bei Ihnen.

Unser Büro in Dresden ist von Montag bis Freitag täglich in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Die Büros in den Niederlassungen nach Absprache mit der betreuenden FaSi.

65.000 Unternehmen mit mehr als 300.000 Beschäftigten
    profitieren vom SVG Arbeitsschutz

Ihr Kontakt countabovethefold 2

Silke Gebauer

Sachbearbeiterin

Tel.: 0351 8143-237

arbeitssicherheit@svg-dresden.de

Cornelia Kunze

Sachbearbeiterin

Tel.: 0351 8143-237

arbeitssicherheit@svg-dresden.de

LinkedIn-LogoInstagram-LogoYouTube-LogoYouTube-Logo

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne informieren wir Sie über dieses Thema, senden Sie uns eine Anfrage.

** Wir benötigen die Postleitzahl zur korrekten Zuordnung der zuständigen SVG